Heartbeats 2020

Heartbeats 2020

Neuer Saal – bewährtes Veranstaltungskonzept
Am 09. März fand das zweite Heartbeats Konzert in der Liederhalle Stuttgart statt. In diesem Jahr mussten die Organisatoren aufgrund von Umbaumaßnahmen des Hegelsaals in den größeren Beethovensaal ausweichen. Das Musikkorps der Bundeswehr aus Siegburg unter der Leitung von Christoph Scheibling war sichtlich begeistert von der Akustik des Raums und zählte den Saal zu den Top 10 Spielstätten in Deutschland. 

Passend zum neuen Saal haben auch wir aus technischer Sicht kleine Veränderungen vorgenommen. So wurde die Veranstaltung in diesem Jahr nicht mit Beamer und Leinwand, sondern mit einer 5×3 Meter großen LED Leinwand geplant. Insgesamt 4 Kameras lieferten während des Konzerts Livebilder des Orchesters zum Publikum. Auch im Tonbereich wurden die 12, im Hegelsaal einsetzen,   d&b audiotechnik Y-Line Array Segmente um 4 weitere ergänzt und mittels dem von d&b entwickelten Array Processing eine noch gleichmäßigere Beschallung erzielt.

Eckdaten

0
LED Module
0
Kameras
0
Lautsprecher

“Wir arbeiten nun seit 7 Jahren mit RK Eventtechnik zusammen. Wir sind immer wieder begeistert mit welchem Engagement und welcher Genauigkeit gearbeitet wird. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit “

Bilder von Nikolaus Grünwald

Wie können wir helfen?

Kontakt
Anfrageformular

Adresse

Öffnungszeiten

Rückruf-Service

Nur noch wenige Klicks bis zu Ihrem individuellen Angebot

Art der Veranstaltung

Benötigte Gewerke

Dienstleistungen

Kontakt

Öffnungszeiten