RK Eventtechnik technischer Dienstleister bei der BNI D-A-CH Konferenz 2016


Ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm mit TOP Speakern, Auszeichnungen für besondere Leistungen und Live Musik – das war das Konzept der diesjährigen nun schon 8. BNI D-A-CH Konferenz in Stuttgart. BNI steht für Business Network International und ist ein professionelles privates Netzwerk regionaler Unternehmer, die sich einmal in der Woche zur Frühstückszeit treffen – mit dem klaren Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. BNI funktioniert nach dem Grundsatz: “Wer gibt, gewinnt”.

Für die 2,5-tägige Konferenz wurden wir erstmalig für die Ton-, Licht- und Medientechnik im SI-Centrum in Stuttgart beauftragt. Neben 12 Funkmikrofonen kam in diesem Jahr Dolmetschertechnik mit Simultanübersetzung bei 330 Teilnehmer zum Einsatz. Um eine gute Sprachverständlichkeit zu erreichen, haben wir für die Beschallung insgesamt 8 Lautsprecher der d&b E-Serie eingesetzt. Speziell kurzfristige Änderungen in den Vorträgen oder im Ablauf sowie spontane Videoeinspielungen unbekannter Kontents machten für uns den Job spannend – alles in allem aber „eine gelungene Veranstaltung mit hervorragender Technik“, resümierte der Moderator am Ende der Veranstaltung, der sich noch mal für den „tollen Job“ bedankte. Ganz besonders gefreut hat den Veranstalter, dass dieses Jahr alles reibungslos im wahrsten Sinne des Wortes über die Bühne gegangen ist. Die Jahre zuvor hat man sich auch auf eine Empfehlung verlassen – doch unser Vorgänger hatte hier alles andere als professionell bzw. empfehlenswerte Dienstleistung abgeliefert. Schön, dass wir den Ruf der Branche wieder in ein besseres Licht rücken konnten.