Best of Schwaben-Acappella-Comedy Füenf & Bernd Kohlhepp


Vergangenen Samstag veranstaltete der Kultur- und Kunstverein Adelberg e.V mit zwei schwäbischen Top-Acts einen Comedyabend der Extraklasse. Die Veranstaltung wurde aufgrund der unsicheren Wetterbedingungen vom Adelberger Klosterhof ins Uhinger Kulturzentrum Uditorium verlegt. Dies hatte für uns zur Folge, dass der geplante Aufbau für die Bühne unter freiem Himmel vom Grundkonzept am Tag der Veranstaltung kurzerhand neu geplant wurde. Da in der Vergangenheit bereits Veranstaltungen mit den FÜENF und ähnlichen Aufbauten gab, konnte jedoch auf eine bestehende Planung, damit verbundene Ladelisten und programmierte Showfiles im Lichtbereich zurückgegriffen werden.

Die vorhandene Haustechnik im Uditorium wurde für diese Produktion mit verwendet, so dass wir lediglich das Setup um 14 Movinglights aus dem Hause JB-lighting und 8-Fach Audience Blinder erweiterten. Gesteuert wurde das Licht über eine MA Lighting dot.2 XL-F.